close

Liebe Leserin, lieber Leser,

Was hatten wir gehofft, wir hätten es endlich hinter uns! Dieses Virus, dieses Corona-Auf-und-Ab, mal hü, mal hott. Kann das nicht bitte endlich alles vorbei sein und alles wieder normal? Covid 19 nervt. Macht doch wieder krank, macht doch wieder Angst. Zumindest Sorge. Trotzdem: Dieses vermaledeite Virus lehrt uns auch einiges. Wie wertvoll Gesundheit ist. Oder wem wir trauen können, zum Beispiel: eher den nüchtern-sachlichen Wissenschaftlern als denen, die uns mit einfachen Lösungen oder undurchschaubaren Hirngespinsten vorgaukeln, uns unser „normales“ Leben zurückzugeben. Vergessen Sie’s!

Was klar ist: Lange nicht mehr waren wir so voll von Sehnsucht. Nach Nähe und Umarmung. Nach Leichtigkeit und maskenlosem Lächeln! Nach fernen Ländern und freiem Reisen. Diese Ausgabe von leben! erzählt in bewegenden Geschichten und Bildern, warum die Sehnsucht so wichtig bleibt, wie sie uns zu tollstem, mutigem Einsatz für eine bessere Welt antreibt. Aber auch, wie weh sie tun kann, wo sie von Verlust erzählt. Weise Menschen sagen: Die Sehnsucht braucht eine echte Perspektive, damit sie einen Ort findet, an dem sie zur Ruhe kommen kann.

Wir würden uns freuen, wenn diese Ausgabe von leben!, dem katholischen Magazin für Lebensfreude aus dem Bistum Münster, für Sie ein kleiner Wegweiser dorthin ist. Bleiben Sie gesund – und behütet!

Herzliche Grüße!

Ihr Markus Nolte
Redaktionsleiter

 

Magazin leben!
Cheruskerring 19
48147 Münster
Telefon 0251-4839-123
info@magazinleben.de